Bürgerservice und Verwaltung

Stadtverwaltung Eltmann
Marktplatz 1
97483 Eltmann

Telefon 09522 899-0
Telefax 09522 899-60

info@eltmann.de
www.eltmann.de


Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr; Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr; Donnerstag 14.00 – 17.00 Uhr und nach tel. Vereinbarung
Bei persönlicher Vorsprache wird um vorherige Terminvereinbarung mit dem entsprechenden Sachgebiet gebeten.

Nachrichten

Neueröffnung "Edi`s Ristorante & Pizzeria"

N239 // Eltmanns Gastronomie wird in diesen Tagen um einen gastronomischen Genuss reicher. Mitten in der Altstadt, in der Kleinhenzstraße, eröffnet Enver „Edi“ Gorqaj mit seiner Frau Behije das neue „Edi`s Ristorante & Pizzeria“, welches an einer markanten Stelle von Grund auf neu errichtet wurde. Es präsentiert sich in einem modernen, aber sehr gemütlichen Stil und die Besucher dürfen sich auf eine große Auswahl von italienischen und anderen Spezialitäten freuen.

Die Familie von Enver Gorqaj stammt eigentlich aus Kosovo-Albanien und ist vor vielen Jahren nach Deutschland gekommen. Zehn Jahre sind sie nun schon hier in Eltmann, denn Enver bediente in der ehemaligen Pizzeria Verona „Bei Gazi“ an gleicher Stelle. Dort hat sich die Stadt Eltmann im Rahmen eines städtebaulichen Projekts engagiert und ein altes Gebäude erworben. Nach dem Abriss durch Bauherr Gorqaj war dies die Voraussetzung dafür, dass nun mitten in der Altstadt ein völlig neues, mehrstöckiges Gebäude mit dieser Nutzung entstehen konnte.

In den Obergeschossen sind die Privat- und Mietwohnungen, während man im Erdgeschoss in die neuen Räume des „Ristorante & Pizzeria eintritt und dabei von einem modernen Ambiente überrascht wird, das mit dem passenden Design mit Holz und Metall die gewünschte Atmosphäre für die Gäste schafft.

Vor einer großen Theke entfaltet sich der Gastraum, der 50 bis 60 Personen Platz bietet. Dem schließt sich auch noch ein kleiner Nebenraum an. Die neue Küche stellt das Herz der Gastronomie dar und sie ist mit allen notwendigen technischen Geräten für jegliche kulinarischen Genüsse ausgestattet. Alle Räume und auch die Toiletten sind barrierefrei und ebenerdig zu erreichen.

Die Familie Gorqaj bringt eine reiche Erfahrung aus der Gastronomie mit. Sie kann sich dabei aber auch einem geschultem Personal und ausgesprochenen Pizzabäckern bedienen. So können die Gäste und Besucher aus italienische Spezialitäten, wie Pizza aber auch aus Fisch- und Fleischgerichten auswählen. Jede Woche soll es auch ein „Überraschungsessen“ geben.

Bürgermeister Michael Ziegler gab seiner Freude Ausdruck, dass in einer Zeit, wo viele Gaststätten Türen schließen, hier ein so schönes, neues Ristorante seine Türen öffnet. „Das ist eine tolle Bereicherung für unsere Gastronomie und es kehrt damit neues Leben in unsere Altstadt ein“, stellt Bürgermeister Michael Ziegler beim Besuch im neuen Restaurant fest.

„Edi`s Ristorante & Pizzeria“ in der Kleinhenzstraße in Eltmann wird von Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 16 bis 23 Uhr geöffnet sein. Am Montag ist Ruhetag. Telefonisch ist das neue Lokal unter 09522/7082555 erreichbar. Eröffnungstermin ist am Dienstag, 20. Februar 2024.

Bild und Bericht: Günther Geiling